Blumen – Vergängliche Schönheiten

Kommunikationsdesign
6 Semester
Gestalten
Aufgabenstellung: 
Aufgabe hierbei war es ein selbstgewähltes Thema näher zu bringen (gestalterische Auseinandersetzung).

Mein Blumenbuch ist quasi in zwei Teil-Bücher aufgeteilt, im ersten Teil (Blumen- Vergängliche Schönheiten) wird die Blume als Schönheit vorgestellt. Sprich es gibt viele Bilder und Informationen wie zB. die Symbolik von Blumen. Im zweiten Teil (Aalsmeer, die holländische Blumenbörse) wird einem erklärt und aufgezeigt, wo denn eigentlich unsere Blumen herkommen, was sie für einen Weg haben und welche Hürden sie bestreiten müssen, wie zB. die Auktionshallen in Aalsmeer. Auf diese Auktion und deren Umstände gehe ich ganz besonders ein und hebe Fakten und Zahlen hervor, die uns zum Nachdenken anregen sollen.