Puderzuckermühle

Industriedesign
3 Semester
Kristallzucker wird zu Puderzucker
Aufgabenstellung: 
Ergonomische Pfeffermühle / Mühle

Dieses Küchengerät macht aus groben Kristallzucker feinen
Puderzucker.

Zuerst wird der Kristallzucker eingefüllt. Der Deckel wird geschlossen und die Mühle wird per Knopfdruck aktiviert. Im Inneren zerkleinern Schlagmesser mit 7.000 Umdrehungen/Minute den Kristallzucker. Nach einigen Sekunden kann der Deckel abgenommen und die Mühle umgedreht werden. Der fertige Puderzucker fällt auf das Sieb im Inneren und kann nun heraus gestäubt werden.
Der länglichen Knopf an der Außenseite verhindert, dass der Puderzucker lästig herausgeschüttelt werden muss. Durch bequemes Drücken wird das Sieb in Schwingung versetzt und der Staubzucker rieselt zielgerichtet hindurch.
Der fertige Puderzucker kann nun in der Mühle aufbewahrt werden. Beim nächsten Gebrauch einfach die Mühle kurz aktivieren und schon ist wieder klumpenfreier Puderzucker zu genießen.