This product is valuable

Kommunikationsdesign
4 Semester
2014
Aufgabenstellung: 
Eine typografische Ausarbeitung eines selbstgestellten Themas, das 2014 relevant war.

Projekt 2014

Typografie

This Product is Valuable

2014 war der Begriff virtueller Wasserverbrauch überall zu hören. Nicht nur der Weltwassertag 2014,

der eigentlich unter dem Thema Wasser und Energie stand, fasste diesen Begriff in seinem Report

immer wieder auf, auch in den Medien gab es Berichterstattungen, die den Aufbrauch einer der, für

unser Leben wichtigsten, Ressourcen zur Sprache brachten.

Mit meinem Projekt habe ich mich auf den Verbrauch in zwei speziellen Kategorien konzentriert - Die

Lebensmittelherstellung und die Textilfabrikation. Mittels je drei Produkten aus diesen Bereichen veranschauliche

ich wesentliche Informationen zu diesem Thema durch das Medium Verpackung.

Die Banderolen haben jeweils ein vorperforiertes Faltplakat integriert, dass Informationen zu den Themen...

• Wasserressourcen weltweit

• Virtueller Wasserverbrauch bei einer Tasse Kaffee

• Wasserverbrauch weltweit

• Die Entstehung von virtuellem Wasser

• Wieviele Badewannen werden benötigt für eine Lederhandtasche

• Die Hauptgründe für Wasserknappheit

...vermitteln soll.