Light voice

Industriedesign
2 Semester
Gestaltungsgrundlagen 2
Aufgabenstellung: 
Im Sinne von Ingo Maurer

Die intensive Auseinandersetzung mit Arbeitsweisen Ingo Maurers.

"Licht ist nicht eine Sache des Verstandes und des reinen Zwecks. Licht ist eine Frage der Stimmung, bedeutet Spaß, Spiel, Freude, Wohlbefinden" (Ingo Maurer)

Licht eine Stimme geben. EIne Geschichte erzählen. Das Experiment, Schatten und Lichtstimmung. Was macht natürliches Licht im Raum. Die Lenkung von natürlichen Licht manuell. Das Herantasten an ein neues Sonnensegel.

 

>Ist es dunkel ist es eingesperrt. 

Ist es hell so ist es überall.  Nie alleine, immer mit Begleitung. Es lebt durch Raum durch Zeit durch Bewegung. Es spielt und kämpft mit und gegen das, was sich ihm in den Weg stellt. Es verrauscht und verschwimmt mit und durch dem Nebel und lässt ihn leben. Es bricht ab und sucht sich einen anderen Weg. Es tänzelt und lässt seinen dunkeln Freund  sich mit ihm freuen.  Es ist so tragend und doch so leicht. Es verbirgt und lässt unsere Augen wandern. Natürlich und künstlich. Es schmeichelt es demütigt, es lässt uns leben und fühlen.. Sein Fehlen sowie seine ewige Präsenz macht uns depressiv, traurig, verwirrt. <