Rebecca

Fotodesign
2 Semester
Modefotografie
Aufgabenstellung: 
Über das Semester hinweg sollten wir verschiedene Modeserien mit bis zu acht Bildern erstellen, mit denen wir unsere Vorstellungen von Modefotografie aufzeigen sollten - beziehungsweise uns im Laufe des Semesters sensibler für die Herausforderungen und Möglichkeiten dieser machten.

Im Kurs Modefotografie fand ich es spannend, mit verschiedenen Hintergründen und Mustern Kontraste in den Bildern zu erzeugen. Deshalb habe ich mir beispielsweise ein Model mit schwarzen Haaren gesucht und es vor eine weiße Wand gestellt. Es war interessant zu sehen, wie sehr auch die Wahl des Hintergrunds das Ergebnis beeinflusst oder einfache geometrische Formen manchmal am meisten hermachen. Überraschend war für mich auch, wie viele Dinge man beim Fotografieren eines Menschen beachten muss.