Medea - Der Stiefelauszieher

Industriedesign
3 Semester
Aufgabenstellung: 
Die Aufgabenstellung war ein Produkt zum Thema Stiefelauszieher zu entwickeln und entwerfen.

 WAS ist ein Stiefelauszieher? WELCHE Stiefel gibt es und sollte man auf einen spezifischen Typ den Fokus legen? WER benutzt diesen Stiefelauszieher? und WO wird der Stiefelauszieher eingesetzt? 

Nachdem ich für mich selbst diese Fragen beantwortet habe, um mir klar zu werden welche Zielgruppe ich habe und wo das Einsatzgebiet ist, ging es mit den nächsten Schritten weiter. Die Ideation war das Zeitintensivste, wie soll dieses Produkt aussehen, dass all meine Voraussetzungen erfüllt. Nach einigen definierten Sketches und einer Umfrage habe ich mich dann schlussendlich für ein Design entschieden. In der Werkstatt habe ich mich von den Materialien insperieren lassen. Messing und Fichtenholz haben mir nicht nur wegen der einfachen Verarbeitungsmethode gefallen, sondern auch weil sie für mich visuell und haptisch ansprechend sind. So kam ich zu meinem Produkt zum Thema Stiefelauszieher.