Metamorphose

Kommunikationsdesign
3 Semester
Aufgabenstellung: 
Eine experimentelle, wenn möglich analoge Fotoarbeit bzw. Fotoreihe von mindestens 4 Fotos erstellen.

Dieses Projekt entstand im Modul Fotolabor. Es ist eine analoge Fotoarbeit, bei welcher das Thema Metamorphose im Vordergrund stand. Dazu suchten wir uns selbst Materialien, mit denen wir das Thema frei interpretieren durften.

Meine Intension dabei war es, dass Metamorphose immer eine Art Entwicklung ist und so habe ich mir ein Bakterium oder ein Virus vorgestellt, welches immer größer wird und an Masse zunimmt.

 

 

 

Experiment – Metamorphose

Größe: Reihe von 3Fotos auf A2-Karton aufgezogen  

Technik: Fotogramm (Beleuchtung von Objekten auf Fotopapier)

Beleuchtungsdauer: 5sec

Verwendete Materialien: Kratzschwamm, Reis, Kokosflocken, Getreidekörner, Zucker