Gewürzschrift - Plakate

Kommunikationsdesign
2 Semester
Kreativitätstraining
Aufgabenstellung: 
Entwicklung einer Werbekampagne für Spize Company.

Unser Ziel war es, die Bekanntheit der Marke "Spize Company“ und ihres Online Shops zu steigern, sowie mit unserer Kampagne Aufmerksamkeit zu erregen. Um dies zu erreichen haben wir uns für eine Plakatkampagne entschieden, bei der die kleine Portionierung der Gewürze im Vordergrund steht. Für die Visualisierung haben wir uns von den Gewürzen inspirieren lassen, aus ihnen eine Gewürzschrift entwickelt und diese auf verschiedene Speise-Hintergründe platziert um besonders plakativ für das Unternehmen zu werben. Die Gewürz & Gericht-Kombination soll die Begeisterung auf das Ausprobieren der Spize Company Gewürze wecken.
Aus der Idee sind 3 Plakate mit folgenden Kombinationen entstanden:
Kardamom - Mangopüree
Majoran - Tomatensauce
Zimtrinde - Grießbrei
Die Plakatreihe lässt sich um beliebig viele Kombinationen erweitern.