Universal Time, Coordinated

Kommunikationsdesign
4 Semester
Timeline
Aufgabenstellung: 
Projekt

Die letzten beiden Jahre habe ich im Ausland verbracht. In dieser Zeit sind einige neue Freundschaften entstanden, während gleichzeitig die alten Beziehungen zu den nahestehenden Menschen zuhause darunter gelitten haben.

 Den Kontakt über die Zeitzonen hinweg aufrecht zu erhalten, erwies sich als ständige Herausforderung in meinem und den Leben meiner 9 Freunde, die jeweils ihr Zuhause verlassen hatten, um sich an die verschiedensten Orte der Welt zu begeben.

 Die große Entfernung zwischen uns und unseren engsten Mitmenschen sprengte nicht nur den geografischen, sondern auch den emotionalen Rahmen. Universal Time, Coordinated versucht die Möglichkeit zu schaffen, mit unseren nahestehenden Personen zur jeweils aktuellen Zeit in deren spezifischen Zeitzone in Kontakt zu treten.