CC21

Kommunikationsdesign
6 Semester
Projekt Design Neustart
Aufgabenstellung: 
Design ist ein Spiegelbild von gesellschaftlichen und technologischen Errungenschaften und Veränderungen. Diese beeinflussen Einstellungen, vor allem im Designprozess. Unsere gestalterische Arbeit und Arbeitsweisen hat sich in den letzten 12 Monaten grundlegend verändert. Doch die durch die Pandemie verursachten Krisen bedeuten auch Chancen für Neubeginn.

Die Pandemie hat uns gelehrt, dass Zusammenhalt, Loyalität, Mitgefühl und Rücksicht essenziell für ein gesundes Zusammenleben sind. Besonders GestalterInnen hatten während der Pandemie, insbesondere im Lockdown, Zeit sich viele neue Skills anzueignen und sich kreativ zu auszuleben.
Diesen Kreativschaffenden möchte ich, in Form einer digitalen Ausstellung auf Mozilla Hubs, eine Bühne bieten.