Rage Towers

Industriedesign
1 Semester
Interaktion Grundlagen
Aufgabenstellung: 
Entwicklung eines Spiels für 2 bis 4 Spieler, das ein Stück Holz als Spielobjekt verwendet.

Das Team, das es als erstes schafft, seine Bausteine durch das Spielbrett zu befördern und damit einen Turm zu errichten, gewinnt.

Jedes Team muss einen Spielstein nach dem anderen aufnehmen, durch die passende Öffnung im Spielbrett anhand von Drehbewegungen befördern und auf der anderen Seite auf die vorgegebene Erhöhung stapeln. Die Anzahl der Flügel der Bausteine soll dabei numerisch aufsteigen.
Zum bewegen der Spielsteine dürfen ausschließlich die vorgesehenen Zangen verwendet werden. Passt ein Spielstein nicht durch das Spielfeld oder fällt bei der Übergabe herunter, muss er zurückgefädelt und wieder abgelegt werden. Je ein Spieler eines Teams nimmt die Spielsteine auf und fädelt sie durch das Spielbrett, der andere Spieler muss ihn aufnehmen und stapeln.