Hair dryer Projekt

Industriedesign
4 Semester
Entwurfsentwicklung
Aufgabenstellung: 
Verändere die Eigenschaften eines Haartrockners, wie zum Beispiel Form und technische Spezifikationen.

Dieser Haartrockner wurde für die Reise entwickelt, wobei das Wichtigste Kriterium war klein, kompakt und leicht zu sein. Weitere Eigenschaften sind der faltbare Gummi-Griff, zwei verschiedene Lüfterstufen und  Stylingzubehör. Das Rendering des Haartrockners wurde mit Photoshop durchgeführt, um damit das Konzept und die endgültige Form darzustellen.

Ich beschloss, die technischen Spezifikationen des ursprünglichen Haartrockners wie folgt zu ändern, um das Gerät kleiner und leistungsfähiger zu machen aber die klassische Form eines Haartrockners beizubehalten. Die Luft kommt von hinten, geht durch das Heizsystem und strömt vorne heiß aus. Das ganze Produkt ist jetzt kleiner und leichter. Die Menge des Austritts von Luft ist größer, effektiver und verringert dadurch die Nutzungsdauer. Somit konnte ich die Größe des Haartrockners reduzieren, indem ich den Durchmesser und die Länge änderte, optimal für das Reisegepäck.