Above

Industriedesign
Kommunikationsdesign
7 Semester
Aufgabenstellung: 
Die Aufgabe war, eine App für Flugpassagiere zu entwickeln, die sich mit dem Schwerpunkt "Kommunikation im Flugzeug" auseinandersetzt. Grundlage für die Konzeptentwicklung war ein iterativer User Research-Prozess.

Above ist ein anonymer Instant-Messaging Dienst für Flugpassagiere, bei dem keine Registrierung nötig ist. Man meldet sich mit der eigenen Buchungsnummer in der App an und kann sich daraufhin trotz des festen Sitzplatzes mit allen anderen Passagieren des Fluges per Chat unterhalten und austauschen. Durch den Verzicht auf ein Profil, können die Passagiere anonyme, unvoreingenommene, spontane und überraschende Unterhaltungen führen. Das Konzept für die App entstand im Rahmen des Projekts AirXperience in Kooperation mit Airbus.