Fels in der Brandung

Kommunikationsdesign
1 Semester
Gestaltungsgrundlagen
Aufgabenstellung: 
Bei der Abschlussarbeit ist das Thema "labil und stabil" als Basis vorgegeben. Alle weiteren Einschränkungen legen die Studenten selbst fest.

Die ganze Welt spiel verückt, verändert sich, wird immer schneller. Wir sind aufgewühlt, wollen mithalten oder besser noch, ganz vorne mit dabei sein. Doch was ist unser Fels in der Brandung? Woran können wir festhalten, wenn uns doch mal alles zu schnell wird und wir nicht untergehn wollen? Ist es ein jahrelanges Hobby, ein Job in dem man voll und ganz aufgeht, oder die Familie und Freunde auf die man immer zählen kann? Egal was, jeder braucht ihn ab und zu. 

In meiner Abschlussarbeit aus dem ersten Semester geht es um den Kontrast von stabilen Papier-Objekten in labiler Umgebung. Der Kontrast weicher, bewegter Elemente oder Formen zu harten, statischen Kanten des gefalteten Papiers bietet sowohl fotografisch und videografisch als auch mit den eigenen Augen extrem beeindruckende Motive.