LABIL / STABIL - Abschlussprojekt Gestaltungsgrundlagen

Kommunikationsdesign
1 Semester
Aufgabenstellung: 
Mit dem Abschlussprojekt soll die im Kurs praktizierte Arbeitsweise in einem Kleinprojekt umgesetzt werden: Konzeptionelle Grenzen stecken/prozessorientiert Arbeiten/In die Breite und Tiefe arbeiten/auswählen/mit formalästhetischen Mitteln umgehen: Linie, Balance, Fläche, Einheit, Textur, Rhythmus, Kontrast/Feedback der Gruppe nutzen/beobachten und aufnehmen/experimentieren/ Fehler freundlich sein und dennoch Perfektion anstreben. Laut Kursworkload stehen für das Abschlussprojekt 24h zur Verfügung.

Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Prinzip von Labil / Stabil, fotografisch gezeigt an einem Stück Papier, welches mit Hilfe von wenigen Einflüssen seine labile Form zu einer stabilen verändert hat.