Bentley 3 Megawatt Roadster

Industriedesign
3 Semester
Bentley
Aufgabenstellung: 
Wie werden „Emotion of Luxury und Performance“ in die zukünftige Designsprache von Bentley übertragen ?

Der Bentley 3 MW Roadster ist ein einsitziger, rein elektrischer Rennwagen für die Bentley Girls und Boys der Zukunft. 

In der vollautonomen Zukunft wurde das selber-fahren auf öffentlicher Straße verboten. Man hat die Beherrschung über sein Auto verlernt. Die wagemutigen Speedjunkies die sich trauen ans Steuer ihres eigenen Rennwagens zu setzen, leben den Spirit der Bentley Boys von damals nach. 

Inspiriert vom 1929 Bentley Birkin Blower, der seine Kraft durch den freistehenden Blower auf der Vorderachse offen demonstriert, zeigt der 3 MW Roadster seine vier starken Radnabenmotoren sowie das Powermodul offen durch Cutouts in der Karosserie. Bei der Kraftübertragung des Powermoduls auf die Motoren entstehen, ähnlich wie in einem Umspannwerk, Blitze und eine beeindruckende Soundkulisse, die in einer Zeit von künstlichen Motorengeräuschen ein authentisch elektrisches Fahrerlebnis erzeugen.