b/w kaleidoscope

Fotodesign
4 Semester
70 Jahre Polaroid
Aufgabenstellung: 
Auch nach 70 Jahren sind die klassischen Sofortbildfotos nicht ausgestorben. Bei diesem ergebnisoffenen Projekt sollten wir mit den heute verfügbaren Fotomaterialien experimentieren. Daraus sind Fotoserien und Einzelbilder entstanden.

Für die Polaroids wurde mit einem Kaleidoskop gearbeitet, welches direkt vor das Objektiv gehalten wurde. Ich habe mich dafür hauptsächlich auf Gebäude konzentriert, wobei die Architektur einzigartige Formen und Muster durch das Kaleidoskop ergeben haben. Dabei entstand jedes mal eine ganz neue, geometrische Welt.

Durch die Wahl eines Schwarzweiß Films konzentriert man sich auf die Muster und hat keine Farbe, durch welche man abgelenkt wird.
 

Fotomaterial: Impossible B&W Instant Film (Sx-70)

Kamera: Polaroid Sx-70