Flowaste Chair

Industriedesign
3 Semester
Aufgabenstellung: 
Die Aufgabenstellung war eine Sitzgelegenheit zu entwerfen, ohne die Möglichkeiten in der Werkstatt und deren Werkzeuge zu verwenden. Die Sitzgelegenheit war frei in ihrer Gestalltung.

Die Aufgabenstellung war eine Sitzgelegenheit zu entwerfen, ohne die Möglichkeiten in der Werkstatt und deren Werkzeuge zu verwenden. Die Sitzgelegenheit war frei in ihrer Gestalltung. Ich habe mich für ein Zusammenspiel zwischen dem harten Betonestrich und dem organischen Material Holz entschieden.
Der Hocker FLOWASTE, bestehlt aus einer ca. 10 cm dicken masiven Betonestrich Platte und vier Buchenrundhölzer.  Seine Gesamthöhe beträgt 43,9 cm.  Der Hocker hat ein Eigengewicht von 20 kg und ist damit nicht unbedingt der Leichteste unter den Sitzgelegenheiten.  Dafür kann der FLOWASTE Chair mit seiner Optik glänzen. In ihm befinden sich 43 frische Blumen und verscheidenen Altagsgegenstände, die einen breiten Interpretations- freiraum lassen. Zusätzlich ist die natürliche Seneszenz der Blumen schön zu beobachten, da sie durch ihre Konservierung nicht verblühen.

Der FLOWASTE Chair ist einen zweiten Blick Wert.