Wasted Youth

Fotodesign
8 Semester
Bachelor
Aufgabenstellung: 
Bachelorarbeit

Während der Jugend findet ein extremes austesten und ausleben der eigenen Person statt, mit dem Ziel herauszufinden, wer man eigentlich ist oder sein will. Erschwerend hinzugekommen ist ein ganz neuer Bereich, in dem Jugendliche sich beweisen wollen: Social Media. Gerade für Mädchen ist es oft schwer, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, da sie durch die permanente Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken ständig mit unrealen Schönheitsidealen konfrontiert werden.

Die Summe der Erfahrungen macht letztendlich die erwachsene Persönlichkeit aus. Die Entscheidung, ob aus den negativen Erfahrungen gelernt wird und die positiven dadurch im Vordergrund stehen, liegt bei jedem selbst. Aber jedes Mädchen hat die Chance ihre Träume zu verwirklichen und zu der Frau zu werden, die sie sein möchte. Mit einem gesunden Selbstwertgefühl, egal was andere sagen.