Sieht aus wie geschleckt!

Fotodesign
3 Semester
Projekt Werbung: Die Ordnung der Dinge
Aufgabenstellung: 
Darstellung vieler unterschiedlicher Gegenstände einer Gattung mit den Mitteln der Produktfotografie.

"Wie geschleckt" sehen die Werbefotos von Lebensmitteln gerne aus. Doch selten hält das Produkt, was seine Verpackung verspricht. Eis am Stil hat das bei mir als kleines Kind schon für Enttäuschung gesorgt. Doch die Zeiten ändern sich und meine Enttäuschung am Mangel der Perfektion ist der Freude an den Macken der kühlen Unikate gewichen. Deshalb habe ich kein gestyltes Produkt abgebildet, sondern eines, das der Realität am nähsten kommt. Aus der Kühltruhe beim Supermarkt, der Tanke und dem Kiosk an der Ecke direkt ins Studio. Und anschließend in meinen Bauch. Es gibt schlechtere Jobs, als diesen.