Die Frau räumt auf

Fotodesign
2 Semester
Aufgabenstellung: 
Fotografieren einer Modestrecke von 4 Doppelseiten. Zu achten ist auf den inhaltlichen und thematischen Zusammenhang, sowie die Stilistik in der fotografischen Herangehensweise. Die Fotos sind mit einem Modell, on location und mit vorhandenem Licht zu erstellen.

Nachdem ich meine ursprünglichen Pläne kurzfristig ändern musste, habe ich die gestellte Aufgabe mehr oder weniger spontan und planlos umgesetzt. Das endgültige Konzept entstand auf der Fahrt nach Pafaffenhofen an der Ilm, wo ich mein Modell Julia getroffen habe. Da ich die Locations beim Betreten das erste Mal gesehen habe, konnte ich absolut unbefangen eine Serie fotografieren, an deren Ende sieben Doppelseiten standen. Die Geschichte, die ich erzählen möchte, beruht auf Andeutungen. Die Protagonistin scheint entschlossen aufzuräumen - weniger im Haus, als mehr in ihrem Leben.